Wir begleiten Sie auf
diesem Weg
Wirtschaftspsychologe
Gesundheitspsychologe
Klinischer Psychologe
Personenzentrierter Psychotherapeut
Unternehmensberater
Universitätslektor
Geschäftsführender Gesellschafter bei TAO - Team für Angewandte Psychologie und Organisationsberatung (Managementberatung - Coaching, Personal- und Organisationsentwicklung)
Psychotherapieausbildner und Lehrtherapeut im Institut für Personzentrierte Studien (IPS) der APG (Arbeitsgemeinschaft für Personenzentrierte Psychotherapie, Gesprächsführung und Supervision)
Wissenschaftliche Publikationstätigkeit.




Organisationsberater
Supervisor, Coach
langjährige Erfahrung in der Führung und Gestaltung von Organisationen (Linienverantwortung und Geschäftsführung in mittelständischen Unternehmungen)
Gründungsmitglied der „Arge Team“
Geschäftsführender Gesellschafter bei TAO - Team für Angewandte Psychologie und Organisationsberatung (Managementberatung - Coaching, Personal- und Organisationsentwicklung)
Prozessbegleitung im Profit-, Sozial-Profit-, Verwaltungs- und Bildungs-Bereich
Leiter von Unternehmensentwicklungsprogrammen
Referent an der pädagogischen Hochschule sowie der FH Oberösterreich
Begleiter von Partizipationsprozessen in der Regionalentwicklung (Agenda 21).
Zitate aus den Evaluationsbögen am Ende des Lehrgangs:
"Die 3 Jahre Lehrgangszeit waren für mich eine wesentliche Etappe mit richtungsweisenden Erfahrungen. Aus meiner Sicht ein Geschenk. Nichts, das man von einem Lehrgang zum Zeitpunkt der Buchung erwarten/verlangen dürfte. Das ganz Besondere für mich: die Trias aus theoretischem Lernen, praktischen Lernen und Herzensbildung."
"Es waren für mich ausnahmslos sehr bereichernde Seminarinhalte. Mir ist es auch immer wichtig, den „theoretischen Überbau“ zu erfahren. Auch die Wichtigkeit und Gleichzeitigkeit von Kopf und Herz wurde in jedem Seminar spürbar und von den Trainerpersönlichkeiten berücksichtigt.“
"Habt herzlichen Dank für die gute Kursorganisation, die umsichtige Begleitung, die hochwertigen inhaltlichen Inputs und Impulse jeglicher Art, die interessanten Co-Referent*innen, die vielen Möglichkeiten zum Üben und Lernen und das ganze Drumherum, das zur guten Atmosphäre beiträgt. Ich genoß es jedes Mal!"